Home Förderverein - Aktionen 2018-19 Ein Trinkbrunnen für die GSOL

2018-19 Ein Trinkbrunnen für die GSOL

© Grundschule Oberlauchringen

Einen Trinkbrunnen spendierte der Förderverein der Grundschule Oberlauchringen unter der Vorsitzenden Tanja Albicker der Grundschule Oberlauchringen und damit allen an der Schule agierenden Personen. Nun wurde der Brunnen von den Hausmeistern Erwin Wassmer und Detlef Staudt im Foyer der Schule installiert und an das Trinkwasserleitungsnetz angeschlossen. Der Trinkbrunnen hat einen entsprechenden Filter der im regelmäßigen Turnus gewartet wird und bietet die Möglichkeit direkt am Brunnen zu Trinken oder auch eine mitgebrachte eigene Trinkflasche zu Befüllen. Damit haben nun alle Kinder jederzeit Zugang zu einer Trinkmöglichkeit. Dies passt auch zum diesjährigen schulinternen Schwerpunktthema "Gesunde Schule".