Home Projekte und Veranstaltungen Weltweites Kunstprojekt - Heute malen, morgen staunen

Weltweites Kunstprojekt - Heute malen, morgen staunen

"Coronavirus stellt das Leben auf den Kopf - wie geht es Kinder damit?"

Unter dem Thema "Corona stellt das Leben auf den Kopf - wie geht es KIndern damit?" organisierte das Kinder-Kunst-Museum Oslo "Det Internasjoniale Barnekunstmuseet - The International Museum of Children`s Art" ein Corona-Kunst-Projekt. Dies wurde zu einem großen Erfolg. Weltweit haben über 5500 Kinder daran teilgenommen.

Rund 1300 Bilder wurden von den Organisatoren für die Museumseigene Web-Galerie ausgewählt. Darunter sind fast 30 von etwas über 40 eingereichten Bildern aus den Klassen 3, 4a und 4b der Grundschule Oberlauchringen.

GSOL-Schulleiter und BK-Lehrer Dietmund Schwarz hat seine BK-Klassen zu diesem Thema animiert und die Teilnahme ermöglicht.

Alle abgegebenen Bilder sind auf dieser Seite als GSOL-Homepage-Kunstgalerie präsentiert (siehe unten).

Zur beeindruckenden Web-Bilder-Galerie des Kinder-Kunst-Museums Oslo geht es mit folgendem Link: https://www.barnekunst.no/en/user-gallery/

GSOL-Homepage-Kunstgalerie

mit Bildern der Klassen 3, 4a und 4b