Home Sport

Hallensporttag

Die Sportlehrkräfte Diana Ebel und Jean-Marc Strecke organisierten mit großem zeitlichen Aufwand und der Unterstützung des Kollegiums der GSOL, der FSJ'lerin Kimberly Reinhard sowie Pensionär Dieter Zeller einen Hallensporttag mit zahlreichen spannenden Turn- und Bewegungsstationen.

Die Kinder der Schule waren in zwei große Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils für etwa zwei Unterrichtsstunden sich an den diversen Stationen, nach einer gemeinsamen Aufwärmphase sowie dem Besprechen der Regeln an den Stationen, nach freier Wahl probieren und auch beliebig oft nutzen konnten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich von dem Sporttag begeistert. Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Ein besonderer Dank gebührt der 'Schule am Hochrhein', die der Grundschule Oberlauchringen für diesen Tag die komplette Halle zur Verfügung stellte und den eigenen Sportunterricht extra verlegte.

Alle Fotos: Copyright GSOL

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Januar 2024 um 17:23 Uhr

Urkundenverleihung

Große Urkundenübergabe für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Bundesjugendspielen sowie dem Bewegungsprojekt SpoSpTo (Sporteln-Spielen-Toben). Acht Kinder aus den Klassen 1 - 4 konnten eine Ehrenurkunde von ihren Sportlehrkräften Diana Ebel und Jean-Marc Strecke für ihre herausragenden Leistungen bei den Bundesjugendspielen entgegen nehmen (die übrigen Urkunden wurden wegen der großen Anzahl jeweils von den Klassenlehrkräften anschließend in den Klassenzimmern überreicht) und 93 Teilnehmerinnen udn Teilnehmer bekamen von Schulleiter Dietmund Schwarz neben einer Teilnehmerurkunde auch einen passenden Aufkleber überreicht. Außerdem gab es in jeder Klasse noch eine Sonderpreisgewinnerin oder einen Sonderpreisgewinner - einen Sportrucksack mit dem passenden SpSpiTo-Aufdruck.

Gratulation an alle!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juli 2023 um 15:47 Uhr

Bundesjugendspiele mit Schwimmbadtag

Bei angenehmen Temperaturen und schönstem Sonnen- und Sommerwetter fanden die Bundesjugendspiele 2023 der Grundschule Oberlauchringen  im Lauchringer Wutach-Stadion statt.

Ein gemeinsamer Aufwärmbeginn zu Musik ließ schon von Anbeginn an eine fröhliche Stimmung aufkommen.

Alle drei sportlichen Aufgaben - Sprint, Schlagball und Weitspringen - meisterten die Kinder mit großem Engagement und viel Begeisterung sowie durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Eltern.

Die Sportlehrerin Diana Ebel und Sportlehrer Jean-Marc Strecke hatten den Tag im Vorfeld organisiert und sorgten für einen reibungslosen und guten Ablauf.

Die Kinder waren begeistert dabei und feuerten sich gegenseitig in allen Disziplinen kräftig an.

Nach Abschluss der Bundesjugendspiele ging es dann gemeinsam in das benachbarte Freibad zum Schwimmbadtag, wo die gemeinsamen Aktivitäten und das fröhliche Miteinander in rollierender Weise durch die verschiedenen Schwimmbadbecken, mit Ausnahme des großen Schwimmerbeckens, und als eine Station auch die Spielwiese ging.

Alle Fotos: Copyright GSOL

Siegerehrung Mini-Marathon 2023

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fand die Siegerehrung für die drei Mannschaften der Mini-Marathon-Läufer statt. Die Sportlehrkräfte Diana Ebel und Jean-Marc Strecke überreichten den erfolgreichen Mannschaften ihre Urkunden zum neunten, siebten und ersten Platz.

Schulleiter Dietmund Schwarz freute sich mit der ganzen Schulgemeinschaft über das tolle Ergebnis und überreichte jedem Läufer der erstplatzierten Mannschaft die verdiente Goldmedalie.

Der hervorragende Teamgeist aller drei Mannschaften zahlte sich im zweiten Jahr in Folge aus, sind doch alle drei Mannschaften unter den ersten Zehn.

Ebenso konnte die Grundschule Oberlauchringen im zweiten Jahr in Folge einen ersten Platz für sich verbuchen.

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL