Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport
Sport

Spitzenplätze beim Minimarathon 2023

Fotos: Copyright GSOL

Wieder wurde der nunmehr 26. Minimarathon im Landkreis Waldshut zu einem Großsportereignis. Fast 2400 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil. Auch die Grundschule Oberlauchringen war in diesem Jahr wieder aktiv vertreten und konnte sich im zweiten Jahr in Folge mit Spitzenplätzen, darunter wieder einen ersten Platz, in die Ergebnisliste einreihen.

Sportlehrerin Diana Ebel und Sportlehrer Jean-Marc Strecke zeigte sich für die Planung und Durchführung mit den Kindern unserer Schule verantwortlich und trotz nass-kaltem Wetter waren alle 36 Kinder mit Spaß, Freude, Fairness und dem nötigen sportlichen Elan mit dabei.

In diesem Zusammenhang auch ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Alle drei Mannschaften waren unter den ersten Zehn und damit spitzenmäßig - neben dem 1. Platz für die Mannschaft im „Wettkampf 2 Jungen“, bei insgesamt teilnehmenden 57 Mannschaften in dieser Kategorie, kam die Mannschaft im „Wettkampf 1 Jungen“ von 29 Mannschaften auf Platz 7 und die Mannschaft im „Wettkampf 2 Mädchen“ belegte den 9. Platz bei 21 Mannschaften insgesamt.

Spitzenmäßig und toll gemacht! Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 17:46 Uhr
 

Mini-Marathon-Ausscheidungslauf

Fotos: Copyright GSOL

Hochmotiviert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen beim Ausscheidungslauf zum Mini-Marathon. Organisiert von den Sportlehrkräften Diana Ebel und Jean-Marc Strecke und mit Unterstützung aller Lehrkräfte sowie zahlreicher Eltern ging es auf die etwas über zwei Kilometer lange Strecke. Klassenweise ging es vom Startpunkt beim Schwimmbadeingang rund um die Wutach. Alle Kinder hatten Spaß an diesem sportlichen Ereignis, bei dem sich alle gegenseitig anfeuerten und unterstützten. Alle Kinder können stolz auf ihre persönliche Leistung sein, denn alle erreichten das Ziel. - Toll!

Wenige Tage später wurde an alle Kinder der GSOL für ihre tollen persönlichen Leistungen Urkunden verteilt und die am Mini-Marathon teilnehmenden Mannschaften bekanntgegeben.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 14:03 Uhr
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL