Home Projekte und Veranstaltungen Lerngang "Freilichtmuseum"

Lerngang "Freilichtmuseum"

Einen Lerngang in das "Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck" unternahmen, mit dankenswerter Unterstützung des Fördervereins der GSOL durch die Übernahme der Fahrtkosten, die kompletten dritten und vierten Klassen zusammen mit den Lehrerinnen Katrina Boll verantwortlich für die Organisation, Kerstin Strecke, Stefanie Heinemann, Nicola Borgmann, Lehrerassistentin Martina Zettel sowie Lehrer Jean-Marc Strecke. Während die Kinder der Klassen 3a, 3b und 4b sich eingehend und alle zusammen mit dem Thema "Vom Korn zum Brot" beschäftigten, erkundeten die Kinder der Klasse 4a das Thema "Vom Flachs zum Leinen". Alle zeigten sich von dem schönen und weitläufigen Museumareal begeistert und erlebten eine Zeitreise in die Vergangenheit der Groß- und Urgroßeltern.

Fotos: Copyrhigt GSOL

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Dezember 2022 um 19:42 Uhr