Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Grundschule Oberlauchringen

Unsere neuen Klassen 1a und 1b im Schuljahr 2022/23

Bilder: Copyright GSOL

Unsere neuen Klassen im Schuljahr 2022/23. Links die Klasse 1a mit Klassenleherin Konrektorin Christina Liske und rechts die Klasse 1b mit Klassenlehrerin Lara Becker.

 

Wieder zurück

Foto: Copyright GSOL

Seit Schuljahresbeginn ist Lehrerin Kerstin Strecke wieder zurück an der Grundschule Oberlauchringen.

Neben der Elternzeit war Frau Strecke drei Jahre lang an eine andere Schule mit dringendem Lehrerbedarf abgeordnet.

Das Kollegium der GSOL freut sich, dass Frau Strecke wieder da ist.

Frau Strecke unterricht in diesem Schuljahr schwerpunktmäßig im Fach Mathematik.

 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. September 2022 um 11:09 Uhr
 

30 Jahre im Dienst

Foto: Copyright GSOL

30 Jahre arbeitet unsere Schulsekretärin Diana König bereits im Öffentlichen Dienst.

Dafür wurde sie von Bürgermeister Thomas Schäuble mit einer Urkunde sowie einem Präsent geehrt.

Herzliche Glückwünsche!

 

Einschulungsfeier 2022/23

Fotos: Copyright GSOL

Erstmals in der Geschichte der Grundschule Oberlauchringen gab es eine Begrüßungsfeier für die Kinder der neuen Klassen 1a und 1b unter freiem Himmel.

Schulleiter Dietmund Schwarz hielt eine kurze Begrüßungsrede und führte durch das bunte und abwechslungsreiche Programm, das von der Klasse 2, unter der Leitung von Lehrerin Diana Ebel, sowie den Klassen 4a und 4b, unter der Leitung von Lehrer Jean-Marc Strecke mit Text, Instrumenten und Gesang gestaltet wurde. Für einen entsprechenden geistigen Input und den Segen sorgte Pfarrer Matthias Hasenbrink.

Und während anschließend die neuen Klassen mit ihren Lehrerinnen Konrektorin Christina Liske (Klasse 1a) und Lara Becker (Klasse 1b) in ihrem jeweiligen Klassenzimmer die erste Unterrichtsstunde absolvierten, gab es für die Eltern und Angehörigen noch kurze Denkanstöße sowie, organisiert von den Elternvertreter der Klassen 2 - 4, Kaffee und Kuchen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. September 2022 um 10:26 Uhr
 

Erdbeben

Fotos: Copyright GSOL

Am Samstag, 10. September 2022, bebte kurz vor 18 Uhr die Erde. Das Erdbeben erreichte mit einer Stärke von 4,7 auf der Richterskala auch die Grundschule Oberlauchringen und richtete leider auf der Modellbahnanlage Schäden und ein ordentliches Durcheinander an.

 

Reiche Ernte