Home Sport Hallensporttag

Hallensporttag

Die Sportlehrkräfte Diana Ebel und Jean-Marc Strecke organisierten mit großem zeitlichen Aufwand und der Unterstützung des Kollegiums der GSOL, der FSJ'lerin Kimberly Reinhard sowie Pensionär Dieter Zeller einen Hallensporttag mit zahlreichen spannenden Turn- und Bewegungsstationen.

Die Kinder der Schule waren in zwei große Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils für etwa zwei Unterrichtsstunden sich an den diversen Stationen, nach einer gemeinsamen Aufwärmphase sowie dem Besprechen der Regeln an den Stationen, nach freier Wahl probieren und auch beliebig oft nutzen konnten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich von dem Sporttag begeistert. Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Ein besonderer Dank gebührt der 'Schule am Hochrhein', die der Grundschule Oberlauchringen für diesen Tag die komplette Halle zur Verfügung stellte und den eigenen Sportunterricht extra verlegte.

Alle Fotos: Copyright GSOL

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Januar 2024 um 17:23 Uhr