Home Förderverein - Aktionen

Jahreshauptversammlung 2023

Die Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule Oberlauchringen (von links nach rechts) Katrina Boll (Beisitzerin), Sarka Müller (2. Vorsitzende), Olga Schreiber (Kassiererin), Sandra Weißenberger (Schriftführerin), Muriel Hog (1. Vorsitzende), Sabine Denz (Beisitzerin), Karin Flum (Beisitzerin) und Heidrun Hilpert (Beisitzerin).

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

In seiner Jahreshauptversammlung am 28. November 2023 blickte der Förderverein der Grundschule Oberlauchringen auf das vergangene Jahr mit wieder zahlreichen Aktionen und Aktivitäten zurück.

Zu den vom Förderverein initiierte schon traditionellen Aktivitäten gehören die "Weckmänner-Aktion" in der Adventszeit, der "Eisalarm" kurz vor den Sommerferien sowie die Aktion "Erntefest" im Oktober.

Auch die traditionelle Bewirtung mit Kaffee und Kuchen beim "Kinderkleiderbasar" sowie bei der Einschulungsfeier, jeweils mit der Hilfe und Unterstützung von weiteren Eltern, brachten jeweils große Erfolge.

Zudem gewährte der Förderverein der Schule finanzielle Unterstützung bei den schulischen Zusatzaktivitäten wie zum Beispiel der Besuch des „Weihnachtsoratoriums für Kinder“ an einem Adventsonntag, der Besuch einer Theateraufführung des Wanderzirkus "Compagnie pas de deux" im Oktober oder der Lerngang der Klassen 3 und 4 in das "Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck" mit verschiedenen Museumspädagogischen Programmen.

Auch die Beteiligung am Schulfest mit einem Glücksrad war ein großer Erfolg und hatte das fest bereichert und viel Spaß bereitet.

Vier vorbereitende Sitzungen fanden statt.

Nach mehreren Jahren Tätigkeit in der Vorstandschaft haben Franziska Kinzel (bisher 2. Vorsitzende), Sarah Heidinger (Kassiererin) und Isabella Moser (bisher Kassenprüferin) ihr Amt zur Verfügung gestellt. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich für die Tätigkeit im Verein die erste Vorsitzende Muriel Hog bei den bisherigen Mitstreiterinnen.

Neu wurden bei den anschließenden Wahlen Sarka Müller zur neuen Zweiten Vorsitzenden Olga Schreiber zur Kassiererin sowie Sarah Heidinger zur Kassenprüferin gewählt. Turnusgemäß in ihrem Amt als Beisitzern bestätigt wurden Heidrun Hilpert und Katrina Boll. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig gewählt

Für das laufende Schuljahr stehen nun auch wieder Mithilfeaktionen zum Beispiel beim Kinderkleiderbasar im März und September, den Projekttagen im Juli sowie finanzieller Unterstützung bei diversen Aktivitäten auf dem Programm.

Einen Überblick zu den geplanten besonderen Programmpunkten der Schule gab Schulleiter Dietmund Schwarz und bedankte sich vor allem für die außerordentlich große und engagierte Unterstützung des Fördervereins in zahlreichen Belangen zum Wohle der Kinder der Grundschule Oberlauchringen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. November 2023 um 07:05 Uhr

Erntedankfrühstück 2023

Alle Fotos: Copyright GSOL

Mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück feierte die ganze Grundschule Oberlauchringen das Erntedankfest. Hierbei wurde vom Förderverein der Grundschule Oberlauchringen und zahlreichen helfenden Eltern- und Kinderhänden im Vorfeld der Großen Pause ein gesundes, üppiges und abwechslungsreiches Essen zusammengestellt. Total lecker!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Oktober 2023 um 10:14 Uhr

Förderverein aktiv

Fotos. Copyright GSOL

Der Förderverein der Grundschule Oberlauchringen hatte beim 1. Lauchringer Handwerks -und Handelsforum auf dem Areal der Lauffenmühle einen Stand. Es wurden Waffelnvariationen frisch gebacken und angeboten und zwei Hüpfburgen boten Kindern einen den ganzen Tag gerne genuzten Spielspaß.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Juni 2023 um 06:22 Uhr

2018-19 Ein Trinkbrunnen für die GSOL