Home Modellbau-AG
Modellbau-AG

10 Jahre Modellbau-AG an der Grundschule Oberlauchringen

Alle Fotos: Copyright GSOL

Mit einer kleinen Ausstellung würdigen die beiden diesjährigen Gruppen der Modellbau-AG an der Grundschule Oberlauchringen das besondere Ereignis - die GSOL-Modellbau-AG gibt es nun seit 10 Jahren und viel hat sich in dieser Zeit getan.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juli 2024 um 09:27 Uhr

Die Modellbau-AG in einem österreichischen Magazin

Wieder einmal wird über die Modellbau-AG der Grundschule Oberlauchringen berichtet. Dieses Mal im Jahresmagazin der Bregenzerwaldbahn, einer Museumsbahn im Österreichischen Vorarlberg. Prof. Dr. Oskar Müller, Obmann der Bregenzerwaldbahn, schrieb hierzu einen zweiseitigen Artikel und zeigte sich über dieses besondere Arbeitsgemeinschafts-Angebot an einer Grundschule sehr beeindruckt. Und dies nicht nur in Hinblick auf die vielfältige fächerverbindende Umsetzung sondern auch in Hinblick auf das Aufzeigen von Alternativen zu Smartphone, Computer und co.

Beim Lauchringer Bürgerfest

Beim Lauchringer Bürgerfest war die Gruppe der Modellbahn-AG der Grundschule Oberlauchringen mit ihrer 5-Zoll-Bahn unter der Leitung von Dietmund Schwarz aktiv mit dabei und bot den ganzen Tag über Rundfahrten für Kinder wie auch Erwachsene an.

Es war ein langer und arbeitsreicher, aber auch ein schöner und teambildender Tag.

Schön, dass wir dabei sein und uns auf diese Art und Weise öffentlich präsentieren durften.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch den Eltern, die tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen sowie Fahrzeuge zum Transport zur Verfügung gestellt haben!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Mai 2024 um 19:25 Uhr

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL