Grundschule Oberlauchringen

...Schule mit Herz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Modellbau-AG
Modellbau-AG

Kniffelige Rangierherausforderungen

Die Gruppe 2 in der Modellbau-AG, mit Kindern aus der Klasse 3 und unter der Leitung von Schulleiter Dietmund Schwarz, hatten, neben dem eigenständigen Zusammenbau von zwei gleichen Modellbahnkreisen mit Stumpfgleis, richtig schwere und kniffelige Rangieraufgaben zu lösen. Teamgeist, strukturelle Vorstellungskraft sowie logistisches und mathematisches Denkvermögen waren gefragt. Jeder Teilnehmer der beiden Teams hatte letztendlich eine Funktionsaufgabe übernommen. Ob Weichensteller, Rangierer oder Lokführer - nur gemeinsam und mit Teamgeist konnten die gestellten Herausforderungen entsprechend bewältigt werden. Nicht leicht, aber lösbar.                                  Bilder: © Grundschule Oberlauchringen

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. März 2020 um 15:24 Uhr
 

Tag der Modelleisenbahn 2019

© Grundschule Oberlauchringen

Zum "Tag der Modelleisenbahn 2019", am 2. Dezember, öffnete die Modellbau-AG der Grundschule Oberlauchringen, unter der Leitung von Lehrer und Schulleiter Dietmund Schwarz, wieder einmal die Pforten und präsentierte, bei laufenden Arbeiten, den Baufortschritt. Während sich eine Gruppe, unter den Augen von Besuchern, mit dem Bau der Gleisanlagen des zukünftigen Schattenbahnhofes beschäftigten, bauten zwei weitere Gruppen an neuen Modellgebäuden (einem Römerturm und einer Kläranlage) sowie eine vierte Gruppe an einem Vorführkreis für die zukünftige Signalisation.

 

Modellbau-AG 2019/20

Auch im Schuljahr 2019/20 ist die Modellbau-AG am 2. Dezember, dem "Tag der Modelleisenbahn", wieder aktiv mit dabei.

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL